Frohe Ostern

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu den letzten Beiträgen.
Es geht weiter an der Donau, an einem sonnigem Sonntag sehe ich mir Wien an.










Etwas außerhalb der Stadt bin ich auf einem Campingplatz, der nur im Februar Winterpause hat. Am nächsten Morgen muss ich wieder durch die Stadt um auf den Donauradweg zu stoßen. Nach Wien ist dieser nicht mehr ganz so gut ausgebaut, wie wie vorher, aber immer noch toll zum fahren. Es ist nicht mehr weit bis zur Grenze der Slowakei. Die alten  Zollgebäude werden nicht mehr benutzt, und dem entsprechend sehen sie auch aus, alt und verfallen. Nach einer Übernachtung geht es schon wieder raus aus der Slowakei, Ungarn wartet. Die Straßen in Ungarn sind nicht die besten, ich hab auch nichts anderes erwartet. Der Donauradweg ist auch nicht mehr an jeder Kreuzung ausgeschildert, aber ich finde meinen Weg. Es geht entweder ein kleiner sehr schlechter Weg an der Donau entlang oder man nimmt die Bundesstraße, die gerade am rechten Rand recht holprig ist. So geht es im Wechsel zwischen beiden Möglichkeiten nach Budapest. Am dritten Tag in Ungarn werde ich überrascht von einem gut ausgebautem Fahrradweg, dem ich zwei Tage folge. Die Donau sieht man nur selten, meist ist noch ein kleines Waldstück zwischen dem Radweg und der Donau, trotzdem die tolles Fahren. Am Ostersonntag fahre ich über die Grenze nach Serbien. Nach einen kurzen Blick in den Reisepass kann ich die Grenze ohne Wartezeit passieren. In Sombor nehme ich mir ein Hotelzimmer für zwei Nächte, ich brauche mal einen Pausentag. So kann ich mich und meine Beine zum ersten mal ausruhen. Seit zwei Wochen bin ich unterwegs und hatte viel zu wenig Zeit mal etwas zu genießen. Mein Alltag besteht nur aus Fahrrad fahren, schlafen und essen. Da ist es schön, sich mal eine Stadt in Ruhe anzusehen.





4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos. Viel Spaß beim Ausruhen, das hast du dir auf alle Fälle verdient. Jetzt müsste ja auch das Wetter mitspielen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,
    das sind ja wirklich schöne Fotos! Vor allen Dingen scheint das Wetter wesentlich besser zu sein, als in Berlin ;-).
    Da hast Du aber schon eine enorme Strecke zurückgelegt. Da kann man sich eine kleine Auszeit mit Sicherheit erlauben. Genieße es und dann...weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Melanie und Frank18. April 2017 um 12:42

    Lieber Thomas, irgendwas hat mit meiner ersten Nachricht nicht geklappt... ich hoffe, Du hattest schöne Ostern und genießt auch den Pausentag. Deine Berichte sind super und ich gucke alle Videos. Weiter eine gute Reise, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Gastwirt aus Biberbach24. April 2017 um 19:59

    Hallo Thomas,
    Wir haben heute Post von deinen Eltern bekommen mit einem schönen Foto. Wir haben uns sehr darüber gefreut. wir drücken dir für deine Reise weiterhin die Daumen! Mit grossem Interesse verfolgen wir deinen Blog. Alles gute und bis bald!
    Maria und Georg

    AntwortenLöschen