Chengdu/Leshan

Mit neuer Motivation geht es leichter voran, aber in Mianyang muss ich wegen einer Erkältung einige Tage pausieren. Nachdem ich wieder fit bin fahre ich zwei Tage bis Chengdu. Vom Hostel in Chengdu will ich eine Tour zur Forschungsstation für Riesenpandas machen, leider gibt es außer mir keine anderen Teilnehmer, und die Tour findet nicht statt. Also entschließe ich mich, die 10 km mit dem Fahrrad zu fahren. Die Forschungsstation ist ein riesiger Park, in dem man Rote- und Riesenpandas in ihren Gehegen beobachten kann. Sie klettern auf Bäume, fressen Bambus und manchmal posieren sie vor den Kameras der Touristen.
Nach zwei weiteren Tagen auf dem Rad bin ich in Leshan. Dort steht der größte in Stein gehauene Buddha der Welt. Von den Ausflugsbooten kann man den 71 Meter großen Buddha von Leshan bestaunen. Man kann ihn auch ganz aus der nähe betrachten und hinauf gehen, dazu sind meine Beine aber zu schwer und so bleibt es bei der Bootstour.





















3 Kommentare:

  1. Hallo Thomas, ich hab heute so gedacht: lange nicht bei Thomas auf die Seite geschaut. Und schwupp... ist was neues drin. Super! Ich wusste nicht, dass es auch rote Pandas gibt. Tolle Bilder von Deinem Ausflug. Ich freue mich, dass Du wieder mehr Motivation hast. Hab weiter schöne Erlebnisse und bleib gesund. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich,10000km. Wir wünschen dir viel Kraft, Energie und tolle Erlebnisse für den "letzten kleinen Rest".

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thomas,

    super, dass Du wieder voller Elan dabei bist! Denke daran, dass Du so eine Reise sobald nicht wieder machen wirst. Also, genieße es!
    China ist wahnsinnig interessant. Wir haben bisher nur einen winzigen Teil davon gesehen und waren sehr beeindruckt. Vermutlich bist Du inzwischen schon wieder weitergeradelt. Wir begleiten Dich weiterhin in Gedanken und wünschen viel Glück und tolle Erlebnisse!
    Die Ulbrichs

    AntwortenLöschen