Armenien


 Nach Yerevan geht es die ersten 70 km flach auf der Hauptstrasse Richtung Süden, danach geht es noch die nächsten 30 km über 1000 hm rauf. Auch die nächsten Tage bleiben bergig. In Goris versuche ich den Antrag für das China Visum auszudrucken, leider funktioniert der Drucker im Hotel nicht. In Kapan kann ich im Hotel alles ausdrucken, leider ist die Qualität nicht zu gebrauchen, ich finde aber ein Geschäft, wo alles funktioniert. Von 9 -15 Uhr bin ich nur damit beschäftigt alles auszudrucken und den Antrag auszufüllen. Dann geht es noch zur Post, und hoffen, dass alles klappt. Auf dem Weg nach Meghri geht es über einen Pass mit 2535 m, 39 km am Stück bergauf danach geht es 37 km wieder bergab. Jetzt habe ich noch 10 km bis zur Grenze vom Iran. Ich habe zwar eine VPN Verbindung, allerdings weiß ich nicht, ob die auch im Iran funktioniert. Wenn ihr also die nächsten Wochen nix von mir hört, macht euch keine Sorgen....












2 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    landschaftlich scheint es in Armenien, wo Du Dich aufgehalten hast, sehr interessant zu sein! Ein völlig unbekanntes Land für die meisten von uns, denke ich. Wieder sehr beeindruckende Fotos! Wir drücken die Daumen, dass alles mit dem Visum für China klappt!!!
    Liebe Grüße,

    die Ulbrichs

    AntwortenLöschen
  2. Melanie & Frank17. Juli 2017 um 13:04

    Lieber Thomas,
    schnell noch eine Nachricht, in der Hoffnung, dass die VPN-Verbindung auch hält ;-)
    Auch wir drücken alle Daumen, dass alles mit dem Visum klappt. Wir freuen uns auf Deine Berichte aus dem Iran, der ja so gastfreundlich sein soll. Hoffentlich hast Du zum fahren angenehmes Wetter, wir haben hier im wahrsten Sinne "Land unter". Ganz liebe Grüße und gute und pannenfreie Fahrt,
    Melanie & Frank

    AntwortenLöschen